Das Career Center

Dienstag, 02.06.2020, #job

Zwischen Studium und Berufswelt

Das Career Center ist ein Service der Universität Graz, welcher Studierenden und Absolvent*innen den Einstieg in den Beruf erleichtert. Mit persönlichen Beratungen, aber auch durch inhaltlich abgestimmte Workshops und Seminaren sind Sie bestens auf Ihren Karriereweg vorbereitet.

Wie verfasse ich ein perfektes Bewerbungsschreiben? Was muss ich beim Bewerbungsgespräch beachten? Und an wen wende ich mich am besten, wenn ich Fragen zu meinem Arbeitsvertrag habe? Das und noch viel mehr wichtigen Input zum Thema Karriere finden Sie künftig hier auf dem Uni Graz Blog unter der Kategorie #job. Für persönliche Beratungen, derzeit neben E-Mail auch per Telefon oder Skype, sind wir für Sie von Montag bis Freitag nach Terminvereinbarung sehr gerne erreichbar.

Worauf dürfen Sie sich freuen?

In unseren Blog-Beiträgen geht es  um wichtige Aspekte zum Thema Berufseinstieg und Karriere. Am „Themendienstag“ erscheint ab sofort wöchentlich ein neuer Beitrag, der einen guten Überblick über relevante Karrierethemen bietet – perfekt zum Abspeichern und immer wieder Nachlesen. Ein bisschen Abwechslung darf auch nicht fehlen: Neben dem Themen-Dienstag wird #job regelmäßig mit einer Kolumne, Rätseln oder Lifehacks bespielt. Ein guter Ausgleich für ein entspanntes Lesen.

Gewinnspiel, Gewinnspiel, Gewinnspiel!

Zum Blog-Debüt hat sich das Team des Career Centers etwas ganz besonderes überlegt           :

Wir verlosen ein Uni-Graz-Shirt im Wert von 23,-€!

Lösen Sie dafür folgende Rechnung: 12+8*10=?

So sind Sie dabei: Kommentieren Sie die Lösung unter unserem Facebook-Post oder schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel“ und der Lösung an career.center(at)uni-graz.at. Die Ziehung findet am 09.06.2020 statt. Das Career Center wünscht allen Teilnehmer*innen viel Glück!

Career Center
Geidorfgürtel 21/1