Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Lehrplanung: Die erste Runde der Abstimmung ist geschafft!

#pädagogInnenbildungNEU

Foto: Pixabay.com

Abstimmung in der gemeinsamen Lehrplanung der Institutionen des EVSO in der Steiermark und im Burgenland

In der Zusammenarbeit der Institutionen des EVSO in der Steiermark und im Burgenland werden insbesondere in der Lehrplanung für das Lehramtsstudium Sekundarstufe Allgemeinbildung die Synergiepotentiale und die Stärken der einzelnen Institutionen erkannt und genutzt. Zu diesem Zweck wurde in einer gemeinsamen Sitzung Mitte März sowie in zahlreichen Gesprächen die institutionsübergreifende Abstimmung und die Festlegung der anzubietenden Lehrveranstaltungen definiert und an die Verantwortlichen in der Lehrplanung kommuniziert. Nun kann die Eingabe der Lehre an den Institutionen beginnen!

Wichtig dabei ist, dass das Lehrangebot des Bachelorstudiums Sekundarstufe Allgemeinbildung für das 7. und 8. Semesters abgestimmt wurde, die diesbezüglichen LVen jedoch noch nicht angeboten werden. Die Umsetzung des Lehrangebots des Bachelorstudiums Sekundarstufe Allgemeinbildung erfolgt weiterhin sukzessive für jedes Studienjahr.

Ein gemeinsamer Beschluss der finalen Lehrplanung für das nächste Studienjahr wird nach Abschluss aller institutionsübergreifenden Abstimmungen durch die beteiligten Institutionen folgen.

Ende dieses Seitenbereichs.
Zur Übersicht der Seitenbereiche.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment