Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Mit schneller Bezahlung ins neue Semester

Montag, 29.01.2018, #studieren

Das alte Semester ist geschafft, ein Großteil der Prüfungen ist abgelegt. Jetzt habt ihr euch die Semesterferien wirklich verdient. Damit das nächste Semester beginnen kann, dürft ihr jedoch nicht vergessen den Studierendenbeitrag (ÖH-Beitrag) zu bezahlen. Dies geht mittlerweile schneller denn je, nun kann der Betrag auch elektronisch bezahlt werden - ganz einfach per Kreditkarte oder Sofortüberweisung.

Die Bezahlungsweise ist wie gewöhnlich in der Visitenkarte des Studierenden abrufbar. Unter "Studienbeitragsstatus" ist hier bei "Bezahlung per Online-Zahlungsmittel" der Link zu "Jetzt bezahlen" verfügbar. Hier könnt ihr euch entscheiden, ob ihr per Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen möchtet und werdet dann über die Anweisungen am Bildschirm direkt zur Zahlung weitergeleitet. Bei einer erfolgreichen Zahlung werdet ihr dann sofort für das neue Semester weitergemeldet.

Genutzt wird die Alternative zu Zahlschein und Telebanking schon von gut einem Drittel der Studierenden. Im Wintersemester 17/18 wurde der neue Service von 6.460 Personen genützt.

Die Frist für das Zahlungsende des Sommersemesters 2018 ist bereits am 5. Februar abgelaufen. Die Nachfrist läuft aber noch bis zum 30. April 2018.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.