Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Start in die Lehrplanung für das Studienjahr 2018/19!

Montag, 08.01.2018, #pädagogInnenbildungNEU

Es ist wieder soweit: Nicht nur ein neues Kalenderjahr steht vor der Tür, sondern auch die Planung der Lehre für das Lehramtsstudium Sekundarstufe Allgemeinbildung für das Studienjahr 2018/19!

Aus diesem Grund wurden die Verantwortlichen für die Lehrplanung in den Unterrichtsfächern beziehungsweise Spezialisierungen an den Institutionen am Standort Graz und in Eisenstadt durch die Rektorate mit der Lehrplanung für das kommende Studienjahr beauftragt.

In den Fachgruppen der Lehrplanung am Standort Graz und in den betreffenden Unterrichtsfächern auch gemeinsam mit Eisenstadt wird die Lehre für das Lehramtsstudium über die Institutionen hinweg geplant, um Synergien zu nutzen und die Inhalte institutionenübergreifend abzustimmen. Um die Lehrplanung über sechs Institutionen hinweg bestmöglich umzusetzen, wurde der gemeinsame Prozessablauf zudem über den Herbst noch weiter optimiert. Darüber hinaus wurde zur Erleichterung der Abstimmung und zur Reduzierung des administrativen Aufwands ein einheitliches Abgabesheet vorbereitet, das bereits alle Informationen der Unterrichtsfächer/Spezialisierungen gemäß Curriculum enthält und in dem nur mehr die Daten für das Studienjahr 2018/19 zu ergänzen sind. 

Die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des gemeinsamen Lehramtsstudiums bildet die gute Kommunikationskultur zwischen den Institutionen sowie das Engagement der Verantwortlichen und Mitwirkenden in der Lehrplanung. Im stetigen Austausch zwischen den Institutionen wird so die Lehre für das nächste Studienjahr geplant.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.