Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Startschuss!

Mittwoch, 26.04.2017, uni.blog, #pädagogInnenbildungNEU

Nach der Überarbeitung ist vor der Überarbeitung. Nach diesem Motto erhält nun auch das bereits entwickelte Masterstudium Lehramt Sek AB den Feinschliff!

Pünktlich für die ersten AbsolventInnen des Bachelorstudiums Lehramt Sek AB wird im Wintersemester 2019/20 das aufbauende Masterstudium starten. Daher gilt es nun auch dieses Curriculum entsprechend der HRS-Mittel anzupassen.

Die Abklärung der Rahmenbedingungen und Festlegung der Ziele der Überarbeitung werden bis Anfang Juni innerhalb der Steuergruppe des EVSO festgelegt und anschließend an die betreffenden Gruppen kommuniziert, damit die Überarbeitung bereits in den Sommermonaten 2017 gestartet werden kann.

Wie beim BA-Curriculum werden auf alle Fälle auch im MA-Curriculum die Angleichung des Universitätsgesetzes mit dem Hochschulgesetz und die dadurch bedingten studienrechtlichen Neuerungen zu berücksichtigen sein.

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.