Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

STIPENDIEN: BEWERBEN!

Freitag, 22.12.2017, #lehren

Die Literar-Mechana, die österreichische Verwertungsgesellschaft zur kollektiven Wahrnehmung und Geltendmachung von Urheberrechten, vergibt Stipendien für hochqualifizierte WissenschafterInnen.

Forschungsstipendium
Die Literar-Mechana vergibt Stipendien an hochqualifizierte Wissenschaftler/innen für klar definierte Forschungsprojekte in den Fachdisziplinen Österreichisches, internationales und europäisches Urheberrecht; Literaturwissenschaft, Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Translationswissenschaft oder in thematisch verwandten wissenschaftlichen Fachbereichen. Die Vergabe erfolgt einmal jährlich zum Zweck der Förderung wissenschaftlicher Forschungsarbeiten in den genannten Fachgebieten. Einreichungen für 2018 müssen bis spätestens 31.3.2018 bei der Literar-Mechana eingelangt sein.

Doktoratfertigstellungsstipendium
Die Literar-Mechana vergibt jährlich Stipendien an hochqualifizierte Wissenschaftler/innen aller Fachdisziplinen, um die Fertigstellung von Dissertationsvorhaben zu ermöglichen. Die Vergabe erfolgt zum Zweck der Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses in allen Fachgebieten. Die Vergabe erfolgt zweimal pro Jahr. Einreichungen für 2018 müssen bis spätestens 31.3.2018 bzw. bis spätestens 30.9.2018 bei der Literar-Mechana  eingelangt sein.

Mehr Informationen dazu

Comments (0)

No comments found!

Write new comment

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.