Aufnahmeverfahren Lehramtsstudium

Montag, 08.05.2017, uni.blog, #pädagogInnenbildung

Die Registrierung für das zweistufige Aufnahmeverfahren für das Lehramtsstudium, bestehend aus einem online Self-Assessment und einem elektronischen Zulassungstest, ist noch bis 15. Mai 2017 online möglich.

StudienwerberInnen, die ab dem Wintersemester 2017/18 an der Karl-Franzens-Universität (oder einer anderen Bildungseinrichtung im Entwicklungsverbund Süd-Ost) das Bachelorstudium Sekundarstufe Allgemeinbildung studieren möchten, müssen sich im Zeitraum von 1. März bis 15. Mai 2017 registrieren und das online Self-Assessment absolvieren. Der computerbasierte Zulassungstest findet an der Universität Graz im Zeitraum 10.-14. Juli 2017 statt.

Das einheitliche allgemeine Aufnahmeverfahren für das Studienjahr 2017/18 wird insgesamt an 13 österreichischen Universitäten und Pädagogischen Hochschulen (= Verbund Aufnahmeverfahren Österreich 2017) für Lehramtsstudien im Primar- und Sekundarbereich (Allgemeinbildung und Berufsbildung) eingesetzt.

Anmeldeportal: www.zulassunglehramt.at