Ende Registrierungsfrist LA-Aufnahmeverfahren

Freitag, 19.05.2017, #pädagogInnenbildung

Am 15. Mai 2017 um 23:59 Uhr ist die Registrierungsfrist für das diesjährige Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudien abgelaufen. Eine Anmeldung ist nun nicht mehr möglich.

Für den Prüfungsort Universität Graz haben sich für das Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudien insgesamt 999 StudienwerberInnen angemeldet. Das sind jene StudienwerberInnen, die den computerbasierten Zulassungstest im Rahmen des Prüfungsfensters von 10.-14. Juli 2017 an der Uni Graz absolvieren möchten. Mit dem bestandenen Test können sie aber auch an einer der anderen Institutionen im Verbund Aufnahmeverfahren 2017 eine Zulassung erlangen.

Unverbindliches Interesse für die Aufnahme des Bachelorstudiums Sekundarstufe Allgemeinbildung am Studienort Universität Graz haben zum Ende der Registrierungsfrist insgesamt 1.146 StudienwerberInnen angegeben. Das ist gegenüber dem Vorjahr (1.106 Anmeldungen) ein leichtes Plus.

Die Gesamtanzahl aller StudienwerberInnen, die sich heuer über das Anmeldeportal www.zulassunglehramt.at im Verbund Aufnahmeverfahren 2017 angemeldet haben, beläuft sich auf 3.915 Personen. Das sind 114 StudienwerberInnen mehr als im Vorjahr.