Lehramtsstudium: 240 haben zusätzliche Chance genutzt

Montag, 24.08.2020, uni.blog, #pädagogInnenbildung

Nebentermin allgemeines Aufnahmeverfahren für Lehramtsstudien

Wegen Covid-19 wurde in diesem Jahr nicht nur der computerbasierte Test des allgemeinen Aufnahmeverfahrens für Lehramtsstudien ausgesetzt, sondern Spätentschlossenen auch die Möglichkeit geboten sich bis 14. August 2020 in einem zweiten Registrierungsfenster für die Teilnahme am Aufnahmeverfahren zu registrieren und das verpflichtende Online Self-Assessment zu absolvieren. 240 StudienwerberInnen mit Interesse an einem Lehramtsstudium an der Uni Graz nutzten diese Chance für eine Teilnahme zum Nebentermin.

Zusammen mit dem Haupttermin von Anfang März bis Mitte Mai haben in diesem Jahr insgesamt 969 StudienwerberInnen das allgemeine Aufnahmeverfahren für das Lehramtsstudium an der Uni Graz erfolgreich absolviert.

Die Gesamtanzahl aller StudienwerberInnen für unterschiedliche Lehramtsstudien im Primar- und Sekundarbereich, die sich heuer über das von der Uni Graz betriebene zentrale Anmeldeportal www.zulassunglehramt.at im Verbund Aufnahmeverfahren 2020 für eine der elf daran teilnehmenden Pädagogischen Hochschulen und Universitäten angemeldet haben, beläuft sich auf 3.447 Personen.